skip to Main Content
GEBOL Packt Im Alpinen Schisport An

GEBOL packt im Alpinen Schisport an

GEBOL – der Spezialist und europaweit führende Anbieter im Bereich Arbeitsschutz und Arbeitssicherheit aus Enns engagiert sich seit der letzten Saison (2020/21) im Wintersport-Sponsoring. GEBOL ist dabei als Sponsoring-Partner im Skisport aktiv und setzt neben einzelnen FIS Skiweltcup-Veranstaltungen auch seit Oktober 2020 auf den talentierten Vorarlberger ÖSV-Athleten Patrick Feurstein als Markenbotschafter.
Mit diesem umfangreichen Engagement im Wintersport will GEBOL neue Wege in der Unternehmenskommunikation gehen und seine Bekanntheit als führender Anbieter für Persönliche Schutzausrüstung (PSA) im In- und Ausland steigern.

Gemeinsam an die Weltspitze

Patrick Feurstein ist hocherfreut: „Mit GEBOL habe ich ein starkes österreichisches Unternehmen an meiner Seite, das seit über 75 Jahren für Sicherheit, Verantwortung und Teamgeist steht. GEBOL ist Spezialist und führender Anbieter für Arbeitssicherheit in Europa. Uns verbinden viele kleine und große Aspekte: Leidenschaft, Verantwortungsbewusstsein und Kreativität. Wir teilen die ambitionierte Vision, an der Weltspitze mitmischen zu wollen – im Skisport und bei der Arbeitssicherheit gleichermaßen. Mit GEBOL habe ich seit Oktober 2020 einen skibegeisterten und starken Partner an meiner Seite, der mir 100 % Sicherheit gibt. Gerade in der letzten Saison habe ich erfahren, wie wichtig Sicherheit und Vertrauen von und zu einem verlässlichen Partner sind. Ich musste krankheitsbedingt pausieren und in dieser Zeit zeigte sich GEBOL als Partner, der mir in jeder Situation Vertrauen und Sicherheit entgegenbrachte. So kann ich mich voll und ganz aufs Skifahren konzentrieren und mich auf mein Comeback am 24. Oktober in Sölden vorbereiten.“

Für GEBOL ergänzt das Sponsoring im Wintersport die langfristige Unternehmensstrategie. Neben den außergewöhnlichen sportlichen Leistungen von Patrick Feurstein in der Saison 2019/20, ist vor allem seine Persönlichkeit – seine Leidenschaft für den Skisport, sein Ehrgeiz und seine Lässigkeit – ausschlaggebend für die Partnerschaft. „Als österreichisches Unternehmen ist der alpine Skisport eine gute Plattform, um unsere Position als Pionier im Bereich Arbeitsschutz im In- und Ausland zu festigen. Mit Patrick haben wir den perfekten Markenbotschafter gefunden – leidenschaftlich, bescheiden und verlässlich. Die Zusammenarbeit bereitet uns große Freude und es ist im vergangenen Jahr bereits eine tolle Partnerschaft entstanden – auch trotz Patricks krankheitsbedingter Pause. Der Schutz des Menschen bei der Arbeit und somit die körperliche Gesundheit stehen für uns als Unternehmen an oberster Stelle. Da gehört es zu unserem Selbstverständnis auch in schwierigen Situationen Sicherheit zu geben. Jetzt eifern wir gemeinsam dem Comeback im Skiweltcup sowie vielen spannenden sportlichen Erlebnissen entgegen“, so GEBOL Eigentümer und Geschäftsführer Gerhard Frank.

Patrick Feurstein (ÖSV-Athlet) und Gerhard Frank (Geschäftsführer GEBOL) freuen sich auf eine tolle Partnerschaft! Personen (v.l.n.r.): Patrick Feurstein, Gerhard Frank (Eigentümer und Geschäftsführer GEBOL)
Photo: GEPA pictures/ Philipp Brem

Titelbild: Mirja Geh

Back To Top