skip to Main Content
Erfolgreiche Hilfslieferung Nach Lesbos

Erfolgreiche Hilfslieferung nach Lesbos

Die unmenschlichen Zustände in den Flüchtlingslagern auf der griechischen Insel Lesbos haben Gerhard Frank, Geschäftsführer und Eigentümer der Firma GEBOL Handelsgesellschaft m.b.H. veranlasst, einen Hilfstransport zu entsenden. Ende Februar kam die große Hilfslieferung bereits im Camp Kara Tepe an. Dadurch konnten die dort untergebrachten Menschen mit 10.000 Decken, 60.000 Mund-Nasen-Schutz Masken für Kinder und Erwachsene sowie mit Handschuhen, Fleecejacken, etc. versorgt werden.

Ein kurzer Rückblick

Auf der griechischen Insel Lesbos leben derzeit rund 7.500 Menschen im Camp, etwa zwei Drittel von ihnen sind Kinder und Jugendliche. Mehrere Dutzend Nichtregierungsorganisationen koordinieren die Versorgung mit Hilfsgütern vor Ort, unter ihnen auch „Home for All“ und „Flüchtlingshilfe-refugee assistence-doro blancke“ .

„Wir sind allen Unterstützern von Herzen dankbar. Jeder Transport hilft uns dabei, die Menschen hier vor Ort zur versorgen. Denn der humanitäre Bedarf dieser Menschen ist groß“, erklärt die gebürtige Linzerin Doro Blancke, die seit vielen Monaten vor Ort Hilfe leistet und sich auch um die Verteilung unserer Spenden kümmert.

Den Transport der dringend benötigten Hilfsgüter übernahm unser langjähriger Logistikpartner, die Firma DACHSER am Standort Hörsching. „Wir leisten gerne unseren Beitrag, den Menschen in der Kälte zu helfen. Darum haben wir auch nicht gezögert, unsere Expertise einzubringen, sodass die Spendengüter schnellstmöglich die Hilfsbedürftigen erreichen“, sagt Michael Rauhofer, Niederlassungsleiter des Logistikzentrums Linz.
Back To Top