skip to Main Content
Alles Zum „Global Recycled Standard“

Alles zum „Global Recycled Standard“

Als verantwortungsbewusster und zukunftsgerichteter Hersteller von Arbeitsschutz sehen wir es als unsere Pflicht einen Beitrag für mehr Nachhaltigkeit zu leisten. Dass Arbeitsschutz und Nachhaltigkeit eine gute Synergie ergeben, beweist unsere UPCYCLED Kollektion. Alle Produkte dieses Sortiments enthalten den Kunststoff von bis zu 2 wiederverwerteten PET-Flaschen.

Aber wer gewährleistet, dass es sich um recycelte Materialien hält? Um sicherzustellen, dass bei der Produktion wiederverwertete PET-Flaschen verwendet werden, unterziehen wir uns strengen Kontrollen wie beispielsweise im Rahmen des Global Recycled Standard (GRS). Dabei handelt es sich um ein Siegel, welches den Schwerpunkt auf soziale und umweltrelevante Aspekte legt. Mit dieser Auszeichnung gewährleisten wir, dass die verwendeten Materialien in unseren Produkten aus recycelten Quellen stammen und strenge Umwelt- und Sozialkriterien während des gesamten Herstellungsprozesses eingehalten werden. Das GRS-Siegel bescheinigt uns die Verwendung von Industrie-Abfällen (Pre-Consumer-Abfälle) und Abfällen aus dem privaten Endverbrauch (Post-Consumer-Abfälle) als recycelte Basismaterialien.

Newsbeitrag_GRS_Global Recycled Standard

Das GRS-Siegel steht für uns für Transparenz, Nachhaltigkeit und Verantwortung. Der Global Recycling Standard ist für uns mehr als nur ein Siegel. Es ist eine Verpflichtung, nach und nach immer mehr recyceltes Material in die Produktion unserer Textilien zu integrieren. Jeder Kauf eines GEBOL-Produkts mit dem GRS-Siegel trägt somit zur Müllreduktion bei, und steht für eine nachhaltige und verantwortungsbewusste Produktwahl.

Konsequent bis zum Ende gedacht, hört das umweltfreundliche Konzept von GEBOL auch bei der Verpackung nicht auf – daher verpacken wir unsere UPCYCLED Handschuhe mit einer Papierbanderolle.

740008_05-11_VE Upcycled Winter

Genaue Produktinformationen zu unserem UPCYCLED Produkten finden Sie hier.

Back To Top