skip to Main Content
News Aus Der Geschäftsführung

News aus der Geschäftsführung

Im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2021 erweitert GEBOL seine Geschäftsführung. Roman Wurm, Leiter Rechnungswesen, Controlling und strategische Planung wird neben GEBOL Eigentümer Gerhard Frank zweiter Geschäftsführer des Ennser Handelshauses.

Die Verteilung der Managementverantwortung auf zwei Schultern soll die Nachhaltigkeit und die Wissensbasis im Unternehmen stärken und gleichzeitig Raum für Wachstum und Innovationen schaffen.

„Als ich vor fünf Jahren bei GEBOL begann, wollte ich natürlich dem Unternehmen einen Mehrwert bringen und wesentliche Impulse setzen. In den vergangenen Jahren haben wir gemeinsam viel erreicht und viele positive Entwicklungen vorangetrieben. Der Schritt in die Geschäftsführung ist für mich auch eine Bestätigung, dass die Zusammenarbeit beidseitig sehr gut funktioniert und ich auch für die Zukunft viele Weichen in die richtige Richtung stellen kann“, erklärt Roman Wurm.

Der Betriebswirt bringt jahrelange Erfahrung in Rechnungswesen und Controlling sowie strategischer Planung und damit auch prozessorientierte, ganzheitliche Lösungsansätze in die Geschäftsleitung ein. „Mit Roman Wurm übernimmt ein Leistungsträger mit einer umfangreichen Berufserfahrung und Unternehmensführungs-Expertise zusätzlich Verantwortung in der Geschäftsführung. So stellen wir als Unternehmen unser Knowhow zukünftig auf eine breitere und stabilere Basis. Vor dem Hintergrund des Wachstums von GEBOL in den vergangenen Jahren, ist es umso wichtiger, dass wir die Verantwortung auf breitere Schultern verteilen“, erklärt Gerhard Frank, Eigentümer und Geschäftsführer von GEBOL.

Gerhard Frank (li.) mit Roman Wurm (re.)

Über GEBOL Handelsgesellschaft m.b.H. 

Gebol ist ein österreichisches Familienunternehmen und eine Marke, die für Sicherheit und den Schutz des Menschen steht. Das Kernsortiment und die Produktausrichtung sind auf Arbeitsschutz fokussiert. Das über Jahrzehnte erworbene Knowhow macht Gebol zum Innovationsführer der Branche. Gebol ist einer der maßgeblichen Anbieter hochwertiger Arbeitshandschuhe im DIY-Bereich in Europa. Zu den Kunden zählen führende Baumärkte ebenso wie Industrie- und Gewerbekunden.

GEBOL verzeichnete in seinen Bereichen DIY, Industrie & Gewerbe und der G2trade Handelsgesellschaft Austria im Jahr 2020 ein starkes Wachstum und zählt zu den wichtigsten Playern im Bereich „Persönliche Schutzausrüstung“. Im Geschäftsjahr 2020 wurde ein Umsatz von über 40 Millionen Euro erzielt. Aktuell beschäftigt GEBOL am Standort Enns 70 Mitarbeiter.

 

Back To Top